U18 München Fahrt mit Besuch der Gedenkstätte Dachau

YABBA DABBA DOO! 

 

Karfreitag machten wir uns mit einer Gruppe von 18 jungen BVB Fans auf nach München, um nicht nur das Spiel der Profis zu sehen, sondern auch die Gedenkstätte Dachau zu besuchen. 

 

In einem Vorbereitungstermin in der Steinwache Dortmund wurden die Jugendlichen bereits inhaltlich auf die Fahrt vorbereitet. In Dachau wurden wir von Klaus Schult geführt, der in einer fesselnden Art und Weise von den NS-Verbrechen in dem Konzentrationslager Dachau und der besonderen Rolle von Fußball in dem Lager berichtete. Besonders eine Message blieb allen hängen: es liegt an den engagierten Fans, Erinnerungsarbeit lebendig zu gestalten und sich gegen Rechtsextremismus  auf der Tribüne einzusetzen. 

 

Danach ging es in die Allianzarena, um den ersten Sieg seit über 10 Jahren zu sehen. Spätestens beim 0:2 war kein Halten mehr und wir feierten ausgelassen die 3 Punkte. 

 

Vielen Dank an das Team Jugendangebote von Borussia Dortmund für die tolle Kooperation. Diese Fahrt werden wir lange in Erinnerung behalten!

Kontakt

Fan-Projekt Dortmund e.V.
Dudenstraße 4
44137 Dortmund


kontakt@fanprojekt-dortmund.de
Telefon: +49 231 7 21 42 92
Fax: +49 231 7 21 42 95




gefördert durch: