FANCAMP NRW 2022

Das diesjährige Fancamp NRW wirft bereits seinen Schatten voraus, mittlerweile ist das sommerliche Ferienlager am Lippesee fester Bestandteil im Repertoire vieler Fanprojekte in Nordrhein-Westfalen. Im Rahmen der Jugendbegegnung wird ein umfangreiches Programm geboten.  Gemeinsames Kochen, Wasserski und Wakeboard sowie Beachvolleyball stehen ebenso auf der Agenda, wie viele sportliche Aktivitäten rund um den Fußball.

Jetzt da die Tage länger werden und die Sonne wärmer, wird es langsam Zeit für die Planung der Sommerferien. Am Lippesee im Kreis Paderborn werden wir erneut unsere Zelte aufschlagen – und zwar ganz wörtlich, denn es geht um eine Campingfreizeit.

 

Das Angebot richtet sich an Jugendliche im Alter zwischen 14 bis 17 Jahren und wird betreut von den pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fanprojekte, die mit ihrer jeweiligen Gruppe zum Lippesee reisen. Im Mittelpunkt stehen Austausch und Begegnung sowie gemeinsame Erlebnisse – von sportlichen Aktivitäten über politische Bildung bis zum abendlichen Lagerfeuer.

 

Das Gelände am Lippesee bietet perfekte Freizeitmöglichkeiten. Es kann gebadet, geskatet und gekickt werden. Kartfahren und Wasserski sind ebenso im Angebot wie das schlichte Sonnenbad am Strand, Fußballdart und Bubbleball runden das Programm ab.

 

Am Lippesee wird in großen Acht-Personen-Zelten übernachtet, die Mahlzeiten werden gemeinsam unter freiem Himmel zubereitet, Currywurst, Burger sowie Leckereien aus der riesigen Paellapfanne sorgen für ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot. 

 

Die Kosten für die Sommerfreizeit vom 27. Juni bis 01. Juli 2022 betragen 50 Euro. Im Angebot enthalten sind An- und Abreise, Unterkunft und Verpflegung (Frühstück, Mittag, Abendessen) sowie alle Angebote vor Ort. 

 

Weitere Informationen zur Anmeldung unter: nils.gosmann@fanprojekt-dortmund.de

 

Weitere Informationen zur Landesarbeitsgemeinschaft Fan Projekte NRW (LAG) findet Ihr hier.

Kontakt

Fan-Projekt Dortmund e.V.
Dudenstraße 4
44137 Dortmund


kontakt@fanprojekt-dortmund.de
Telefon: +49 231 7 21 42 92
Fax: +49 231 7 21 42 95




gefördert durch: