Auftaktveranstaltung "25 Jahre KICK RACISM OUT"

Als vor 25 Jahren der Slogan „kick racism out“ durch das Fanprojekt Dortmund das Licht der Welt erblickte, konnte noch keiner ahnen, welche Erfolgsgeschichte diese drei Wörter schreiben würden. Trotz grammatikalisch fragwürdiger Verwendung wurde der Slogan nicht nur zum Aushängeschild und zur Grundausrichtung des Fanprojekts, sondern wurde auch von anderen Fanprojekt-Standorten, vom Lernzentrum und nicht zuletzt vom BVB übernommen und bei zahlreichen Aktionen und Projekten verwendet. Alle zusammen trugen zu einer großen Verbreitung und einem unvergleichlichen Bekanntheitsgrad von „kick racism out“ in der Fanszene bei.

 

Für uns ist daher das 25-jährige Jubiläum ein Grund, den Slogan gebührend zu feiern. Dazu sollen alle Akteure der schwarzgelben Fanszene eingebunden werden. Wir würden uns freuen, wenn auch Du/Ihr bei der Auftaktveranstaltung auf der Südtribünenebene 2 am Samstag, den 09.10., zwischen 15.30 und 19.09 Uhr dabei seid! Neben einer Rückschau soll auch ein Ausblick gewagt werden, wie sich Anti-Diskriminierungsarbeit in der Fußballfanszene zukünftig ausrichten muss. Es warten viele thematische, sportliche und künstlerische Programmpunkte auf Euch.

 

Unter anderem sind dazu geplant:

  • Ausstellung „25 Jahre kick racism out“
  • Workshop-Programm im BVB-Lernzentrum 
  • Straßenfussball-Turnier & Menschenkicker
  • Graffiti-Aktion auf einer Südtribünenwand 
  • Erstellung von Spruchbändern
  • Und vieles mehr…

Die Speisen- und Getränkecounter sind geöffnet.

 

Bei Interesse meldet Euch bis zum 07.10. unter folgendem Link https://easy-feedback.de/kickracismout/1369752/D1173r an. 

 

Für etwaige Rückfragen stehen wir gerne unter kickracismout@fanprojekt-dortmund.de für Euch zur Verfügung.

 

Euer Team des Fanprojekts und BVB-Lernzentrums

 


Download
Kick Racism out logo.jpg
JPG Bild 1.7 MB

Kontakt

Fan-Projekt Dortmund e.V.
Dudenstraße 4
44137 Dortmund


kontakt@fanprojekt-dortmund.de
Telefon: +49 231 7 21 42 92
Fax: +49 231 7 21 42 95




gefördert durch: