Fancamp NRW 2021

Vom 12. - 16. Juli fand das Fancamp NRW am Lippesee in der Nähe von Paderborn statt. Für die jugendlichen Fußballfans wurde wieder ein attraktives Rahmenprogramm zusammengestellt. Die Teilnehmer*innen konnten dabei ihre sportlichen Fähigkeiten sowohl beim Beachsoccer und Beachvolleyball unter Beweis stellen, als auch auf der Kartbahn ihr Talent im Motorsport beweisen. Geschicklichkeit war hingegen auf der Wasserskibahn gefragt. Der Kreativität und Experimentierfreunde der Jugendlichen war am letzten Abend beim

Graffiti-Workshop gefragt. Zudem wurde jeder Abend beim gemeinsamen Lagerfeuer beendet. Das Werwolfspiel wurde dort wieder bis tief in die Nacht in unzähligen Runden mit Begeisterung gespielt

 

Nach einer erlebnisreichen Woche voller Begegnungen und Erfahrungen für die jungen Teilnehmer*innen wurden neue Freundschaften geschlossen, wobei Vereinsfarben keine Rolle spielten. Der Fußball als verbindendes Element konnte auch bei diesem Jugendaustausch bestätigt werden.

 

Das Fancamp NRW wird auch im nächsten Jahr wieder Teil der pädagogischen Jugendarbeit der Fußballfanprojekte in Nordrhein-Westfalen sein.

Kontakt

Fan-Projekt Dortmund e.V.
Dudenstraße 4
44137 Dortmund


kontakt@fanprojekt-dortmund.de
Telefon: +49 231 7 21 42 92
Fax: +49 231 7 21 42 95




gefördert durch: