Bereits zum 31. Mai 20 hat unser langjähriger Kollege Stefan Kalisch das Fan-Projekt Dortmund verlassen. Er wechselte zum 01. Juni 20 in eine andere soziale Einrichtung der Jugendarbeit. Stefan war von 2014 bis 2020 als Mitarbeiter im Fan-Projekt tätig und hauptsächlich für den Bereich Streetwork zuständig. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal herzlich für die gemeinsame Zeit und wünschen für die Zukunft alles Gute!
Darüber hinaus freuen wir uns ab dem 01. August gleich drei neue Mitarbeiterinnen im Fan-Projekt Dortmund begrüßen zu dürfen. Janina Fuhr und Laura Brand sind bereits seit 3 bzw. 1,5 Jahren unterstützend im Fan-Projekt tätig. Beide absolvierten im Rahmen ihres Studiums Praktika im Fan-Projekt und blieben uns anschließend als Honorarkräfte fürs BVB-Lernzentrum und das Streettour-Team erhalten.
Janina wird weiterhin fürs Lernzentrum und im Streetkick-Bereich arbeiten. Laura wird zukünftig das Streetwork-Team in der Spieltagsbegleitung, bei Einzelfallhilfen und bei freizeitpädagogischen Angeboten unterstützen.
Mit Stella Schrey freuen wir uns darüber hinaus nach einigen Jahren endlich wieder eine weibliche Vollzeitkraft für unser Team vorstellen zu können. Stella arbeitete zuletzt bei der Koordinationsstelle Fanprojekte (KOS) in Frankfurt und konnte dort bereits viele Einblicke in die Fanprojektarbeit gewinnen. Stella wird unser Streetwork-Team in den Bereichen Spieltagsbegleitung, Einzelfallhilfen und Antidiskriminierung im Bereich Sexismus und sexualisierte Gewalt verstärken.
Wir freuen uns sehr auf die (weitere) Zusammenarbeit und heißen Janina, Laura und Stella herzlich Willkommen im Team des Fan-Projekts.